Immenstadt im Allgäu | Dreijähriger geht allein nach Hause vom Spielplatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Für einen kurzzeitigen Großeinsatz sorgte am Dienstagvormittag, 26.03.2024, ein dreijähriger Junge bei Immenstadt im Allgäu.

Dieser befand sich mit seiner Kindergartengruppe auf einem öffentlichen Spielplatz. Nachdem die Gruppe zurück zum Kindergarten laufen wollte, durfte der Dreijährige noch einmal rutschen. Der Junge verfolgte jedoch offensichtlich einen anderen Plan. In einem unbeobachteten Moment entfernte sich der Junge vom Spielplatz und begab sich nach Hause. Da der Aufenthaltsort vom Jungen zunächst nicht bekannt war, wurde ein Großeinsatz bei der Polizei ausgelöst. Hierbei wurden diverse Streifen auch aus den umliegenden Polizeidienststellen angefordert.

Glücklicherweise wurde der Junge wohlauf nach etwa 20 Minuten zu Hause im Garten angetroffen. Dieser befand sich unweit vom Spielplatz entfernt.