Füssen | 72-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 26.03.2024, ereignete sich in einem Lebensmittelmarkt am Moosangerweg in Füssen ein Ladendiebstahl.

Eine 72-Jährige bezahlte zunächst den Großteil ihrer Einkäufe an der Kasse. Im Anschluss schlug der Alarm an, als sie den Laden verlassen wollte. In ihren Jackentaschen konnten zwei Packungen Milchschokolade festgestellt werden, die sie nicht bezahlt hatte. Im Anschluss sollte die Frau nach weiterem Diebesgut durchsucht werden. Daraufhin bestand sie darauf, die Toilette des Supermarktes aufzusuchen. Nach dem ihr dies gestattet wurde, konnte zwar bei ihrer Durchsuchung kein weiteres Diebesgut aufgefunden werden, jedoch wurden die Beamten im Mülleimer der Toilette fündig. Dort hatte die Ladendiebin weitere Lebensmittel entsorgt, um zu verhindern, dass diese bei der Durchsuchung aufgefunden werden.

Sie erhielt eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Insgesamt entwendete sie Waren im niedrigen zweistelligen Eurobereich. Sie erhielt im Anschluss zudem ein Hausverbot durch den Supermarkt ausgesprochen.