Bad Wörishofen | Zwei Einbrüche in leerstehende Kurpensionen – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 26.03.2024, wurden im nördlichen Stadtteil von Bad Wörishofen zwei Einbrüche verübt. Die oder der bislang unbekannte Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einer nicht mehr bewirtschafteten Kurpension in der Unteren Mühlstraße und zu einem kleineren Bürokomplex in der Hahnenfeldstraße. In beiden Fällen wurden die Objekte gewaltsam geöffnet und betreten.

Da in den jeweiligen Gebäuden keinerlei Wertgegenstände gelagert wurden, kam es zu keinem Entwendungsschaden. Jedoch wurde durch das Eindringen an der Kurpension ein Sachschaden von circa 2.500 Euro und an dem Bürogebäude von geschätzt 500 Euro verursacht.

Die Polizei Bad Wörishofen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Hinweise oder Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen machen können, sich unter der Telefonnummer 08247/96800 zu melden.