Vöhringen | Polizei: Raubüberfall mit Waffe auf Imbissstand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 23.03.2024, ereignete sich in den Abendstunden ein Raubüberfall auf einen Imbissstand in Vöhringen.

Ein bislang unbekannter, männlicher Täter bedrohte den dort angestellten Mitarbeiter zunächst mit einer Pistole. Anschließend griff er in die offenstehende Kasse und erbeutete einen niedrigen vierstelligen Betrag, bevor er sofort die Flucht ergriff. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte dieser bislang nicht festgenommen werden. Nachdem eine kriminalpolizeiliche Aufnahme am Tatort zunächst durch den Kriminaldauerdienst Memmingen erfolgt war, haben zwischenzeitlich Beamte des Fachkommissariats der Kripo Neu-Ulm die Ermittlungen übernommen.

Beschrieben wird der Täter als 30- bis 40-jähriger Mann, ca. 1,80 m groß. Er trug zur Tatzeit einen Vollbart, eine schwarze Jeans und eine schwarze Trainingsjacke sowie eine schwarze Mütze. Er sprach mit dem Geschädigten akzentfrei Deutsch.

Die Kripo Neu-Ulm sucht nun Zeugen:

  • Wer hat am 23.03.2024 zwischen 19 Uhr bis 20 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Memminger Straße in Vöhringen gemacht?
  • Wer hat eine Person gesehen auf die die Beschreibung passt und sich auffälig verhalten hat?

Wer Hinweise geben kann soll sich bitte direkt an die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter Telefon 0731/8013-0 oder jede andere Polizeidienststelle wenden.