Rot an der Rot | Mögliche Bedrohung an der Schule – Polizei rückt an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 20.03.2024, kam es in Rot an der Rot, Lkrs. Biberach/Riss, zu einem größeren Polizeieinsatz an einer Schuleinrichtung.

Von einer Lehrerin der örtlichen Schule wurde ein Zettel aufgefunden, der als mögliche Bedrohung gedeutet werden konnte. Die Schule verständigte die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen und Polizisten anrückte. Durch die Polizeibeamten wurden die Klassenzimmer durchsucht und die Lage überprüft.

Ein neunjähriger Junge räumte kurz darauf ein, den Zettel geschrieben zu haben. Ein ernsthafter Hintergrund bestätigte sich glücklicherweise nicht. Der Junge wurde auf die Folgen eines solchen Schriftstück hingewiesen und es wurde laut Polizeiangaben ein erzieherisches Gespräch geführt. Zu keiner Zeit bestand eine Gefahr für Schüler und Lehrer.