Illertissen | Körperliche Auseinandersetzung vor Kneipe – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, 24.03.2024, wurden zwei Personen gegen 01:30 Uhr vor einer Kneipe in der Spitalstraße in Illertissen von einer Gruppe von insgesamt sechs Personen körperlich angegangen. Alle Beteiligten waren zuvor Gäste in der Kneipe.

Als die Beiden dann die Kneipe verließen, kam es im Außenbereich mit den bislang unbekannten Tätern zu einem Streitgespräch. Einer der Täter schlug unvermittelt mit seiner Faust dem Geschädigten auf den Kopf. Dieser ging daraufhin zu Boden und wurde von den anderen Tätern im Bereich des Unterkörpers getreten. Dessen Begleitung wollte dazwischen gehen und bekam ebenfalls Schläge und Tritte ab. Im Anschluss flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Er erlitt durch den Schlag ein Hämatom im Gesicht. Eine weiterführende Behandlung im Krankenhaus war nicht notwendig. Der andere Beteiligte blieb unverletzt. Die Täter konnten nicht näher beschrieben werden.

Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Illertissen unter der Rufnummer 07303/96510 zu melden.