Nesselwang | Junger Markenbetrüger überführt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 22.03.2024, konnten Beamte der hiesigen Polizeiwache einen Ermittlungserfolg verbuchen.

Ein 16-Jähriger stellte zuvor unter anonymen Personaldaten mehrfach unscheinbare gefälschte Markenware auf einer bekannten Versteigerungsplattform ins Internet, um diese an ahnungslose Opfer zu verkaufen. Er täuschte dabei vor, dass es sich um tatsächliche Markenware handeln würde, welche meist einen mehr als zehnfach teureren Einkaufswert hätten wie die Falsifikate. Da die Herausgabe der Plagiate durch den Täter immer persönlich von statten ging, konnte er schließlich bei einer solch geplanten Übergabe durch die Polizei gestellt werden. Es folgte eine Durchsuchung der Wohnung, wobei mehrere der gefälschten Tatmittel, sowie weitere Beweismittel in Bezug auf gleichgelagerte Taten, aufgefunden und sichergestellt werden konnten.

Den Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betrugs.