Memmingen | Zigarette entzündet Pappkarton

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 23.03.2024, gegen 00:30 Uhr, wurde die Streife der Polizei Memmingen und die Feuerwehr Memmingen in die Maximilianstraße gerufen. Ein alkoholisierter 39-Jähriger hatte sich über eine offene Haustüre am Abend Zutritt zum Gebäude verschafft. Der 39-Jährige legte sich dort auf einem Pappkarton zum Schlafen ab und entzündete sich eine Zigarette. Diese Zigarette fiel während des Schlafens auf den Pappkarton und entzündete diesen. Durch die entstandene Rauchentwicklung wurde der 39-Jährige leicht verletzt und in das Klinikum Memmingen verbracht. Ein Sachschaden entstand nach ersten Ermittlungen nicht.

Es wurde durch die Staatsanwaltschaft Memmingen die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten angeordnet, da der 39-Jährige keinen festen Wohnsitz hatte. Durch die Polizei wurde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und dem Verhüten von Bränden erstattet.