Füssen | Lkw überrollt Fußgänger – Fußgänger erleidet „nur“ einen Bruch

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 22.03.2024, wurde ein 84-jähriger Fußgänger von einem Lkw in Füsssen überrollt. Der Unfall ereignete sich im derzeitigen Baustellenbereich des Luitpoldkreisverkehrs.

Der 61-jährige Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug aus dem Baustellenbereich auf der Luitpoldstraße in süd-westliche Richtung ein. Hierbei schaute er noch in beide Rückspiegel, damit er keines der Absperrschilder touchiert. Als er seine Fahrt fortsetzen wollte, riefen im Passanten zu, dass er anhalten soll, da ein Fußgänger und dem linken Vorderrad liegt. Der Lkw setzte sein Fahrzeug umgehend zurück. Die Passanten leisteten bis zum Eintreffen des Rettungswagens Erste-Hilfe. Der Verletzte kam glücklicherweise nur mit einer Fraktur am unteren Fuß und Sprunggelenk in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen muss der Fußgänger direkt vor dem Lkw die Straße überquert haben und wurde durch den Lkw-Fahrer übersehen. Gegen den Fahrer des Lkws wurde ein Strafverfahren wegen einer fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.