Leutkirch im Allgäu | Wohnmobil gerät in Brand – Feuer greift auf weitere Fahrzeuge über

-

Print Friendly, PDF & Email

Sachschaden in Höhe von mindestens 150.000 Euro ist am Freitagvormittag, 22.03.2024, kurz nach 10 Uhr, bei einem Brand im Unteren Auenweg in Leutkirch im Allgäu entstanden.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Wohnmobil am dortigen Unterstellplatz in Brand. Der Besitzer konnte sich unverletzt aus dem Reisemobil in Sicherheit bringen und die Rettungskräfte über Notruf 112 rufen. Die Flammen griffen indes auf vier weitere Wohnmobile, einen Wohnwagen und mehrere Solarmodule auf der Überdachung über. Die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch, die mit 25 Wehrleuten und fünf Fahrzeugen im Einsatz war, löschte das Feuer rasch. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. An der Holzkonstruktion entstand ebenfalls Sachschaden. Der Untere Auenweg war während der Löscharbeiten auf Höhe des Brandorts komplett gesperrt. Der Oberbürgermeister der Stadt Leutkirch machte sich vor Ort ein Bild der Lage.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, in die auch ein Brandgutachter eingebunden wird.