A7 – Fellheim | Taxifahrerin verursacht Auffahrunfall – Drei Leichtverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 20.03.2024, war eine Taxifahrerin mit einem Gast an Bord, gegen 14.50 Uhr auf der A7 in Richtung Ulm/Kassel unterwegs. Als sie sich auf Höhe des Parkplatzes Brühl-Ost auf dem linken Fahrstreifen befand, war sie einen kurzen Augenblick unaufmerksam und fuhr ihrem 44-jährigen Vordermann auf, welcher mit seinem Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste. Anschließend konnten beide Fahrzeugführer kontrolliert auf dem Seitenstreifen anhalten. Die Taxifahrerin, ihr Gast, eine 64-jährige Frau und der 44-jährige Unfallgegner wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Memmingen gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 13.000 Euro.

Die Feuerwehr Erolzheim kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle. Gegen die Taxifahrerin leiteten die Beamten strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.