Nesselwang | Einmietbetrügerin muss in Untersuchungshaft

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 18.03.2024, machten Beamte der Polizeiwache Pfronten eine 44-jährige mutmaßliche Einmietbetrügerin dingfest. Die Frau hatte sich zuvor in einem Hotel eingemietet. Nachdem sie dort zur Zahlung der ausstehenden Miete für die Übernachtungen aufgefordert wurde, verließ sie fluchtartig das Hotel in Richtung Bahnhof. Der Hotelier nahm kurzerhand die Verfolgung auf und verständigte per Mobiltelefon die Polizei, sodass die Beamten die Tatverdächtige wenig später im Kurpark stellten. Während der Sachverhaltsaufnahme beleidigte die Frau mehrfach die eingesetzten Beamten.

Im Rahmen der nachfolgenden Ermittlungen ergaben sich noch weitere offene Betrugsverfahren gegen die 44-Jährige. Aufgrund dieser Tatvorwürfe führten die Beamten die Frau auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vor. Diese erließ einen Haftbefehl und die Polizeibeamten brachten die Frau in eine Justizvollzugsanstalt.