Memmingen | Diebstahl aus Pkw – Polizei kann 39-Jährigen vorläufig festnehmen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 19.03.2024, führte ein Anlagenmechaniker Arbeiten an einem Anwesen in der Straße Neue Priel in Memmingen durch und stellte hierbei sein Handwerkerfahrzeug unversperrt in der Einfahrt ab. Als er einen Schlauch zu seinem Fahrzeug bringen wollte, bemerkte er einen Mann, der an der geöffneten Beifahrertüre seines Pkw stand und diese schloss. Der Mann gab nervös an, dringend auf die Toilette zu müssen, was ihm gestattet wurde. Anschließend bemerkte der Anlagenmechaniker, dass ihm der Geldbeutel vom Beifahrersitz entwendet wurde.

Die zum Einsatzort beorderte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen traf kurz darauf in unmittelbarer Nähe einen 39-Jährigen an, auf den die Personenbeschreibung des Geschädigten passte. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten fanden die Polizeibeamten das entwendete schließlich auf. Den 39-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.