Lindau (Bodensee) | Frau mit Rollator: Geldbeutel aus Rucksack gestohlen

-

Print Friendly, PDF & Email

Einer sehr betagten Frau wurde am Dienstagnachmittag, 19.03.2024, gegen 14.30 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in der Kemptener Straße in Lindau aus einem Rucksack die Geldbörse gestohlen. Die Frau war mit ihrem Rollator im Geschäft, an diesem war ein Rucksack befestigt. Als sie sich etwas von ihrem Rollator entfernte, entwendete eine bisher unbekannte Person den Geldbeutel aus dem Rucksack. Dies fiel der Seniorin erst an der Kasse auf, als sie bezahlen wollte. Danach verständigte sie die Polizei.

Die im Geldbeutel befindlichen Bankkarten wurden umgehend gesperrt, ob es zu einem Schaden gekommen ist, konnte bisher nicht festgestellt werden.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, Geldbeutel niemals unbeaufsichtigt in Einkaufswagen oder wie hier an Rollatoren zu lassen. Der Geldbeutel sollten aus den Einkaufstaschen herausgenommen und eng am Körper getragen werden. So kann ein Diebstahl verhindert werden.