Argenbühl | In Kirche gezündelt – Kriminalpolizei ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Dienstagnachmittag, 19.03.2024, in der Eisenharzer Kirche ein Sitzpolster sowie einen Strauch, der anlässlich der anstehenden Erstkommunion im vorderen Bereich aufgestellt war, angezündet.

Eine Kirchenmitarbeiterin entdeckte den Schmorbrand gegen 17.40 Uhr und löschte die Flammen kurzerhand. Eine Kirchenbank sowie der Strauch wurden dadurch beschädigt, Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen an. Durch den Brand wurde das Innere der Kirche erheblich verraucht, was Reinigungsarbeiten nach sich zieht. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zur Brandentstehung oder dem unbekannten Täter.