B16 – Mindelheim | Leichtverletzte bei Unfall Höhe Lohhof

-

Print Friendly, PDF & Email

Montagmorgen, 18.03.2024, kam es auf der B16, zwischen Hausen und Mindelheim, auf Höhe des Lohhofes, zu einem Verkehrsunfall.

Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer missachtete beim Einfahren auf die B 16 die Vorfahrt eines 41-jährigen Pkw-Fahrers. Aufgrund des Aufpralls verlor der 41-Jährige im Anschluss die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam, nachdem er einen Feldweg kreuzte, im Acker zum Stehen. Ein auf diesem Feldweg gehender Fußgänger konnte nur durch einen Schritt zur Seite verhindern, nicht von dem Pkw des 41-Jährigen erfasst zu werden. Der 41-Jährige wurde leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher sowie der Fußgänger blieben unverletzt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt.