A7 – Woringen | Unterschlagener Pkw auf stillgelegten Rastplatz liegengeblieben

-

Print Friendly, PDF & Email

Montagvormittag, 18.03.2024, fiel einer Streife ein Pkw ins Auge, welcher auf dem stillgelegten Rastplatz Königsrain auf der BAB A7 bei Woringen im Unterallgäu  stand.

Das herrenlose Fahrzeug mit slowenischer Zulassung war unversperrt. Die Polizeibeamten brachten in Erfahrung, dass der Fahrzeughalter seinen Pkw in Slowenien an einen 38-jährigen Landsmann verliehen hatte, aber von diesem bisher nicht wieder zurückgegeben wurde. Dieser Bekannte blieb offenbar aufgrund Spritmangels auf dem Parkplatz liegen. Da er mit dem geliehenen Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, muss er nicht nur mit strafrechtlichen Ermittlungen in Slowenien wegen einer Kfz-Unterschlagung rechnen, sondern muss sich zudem auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Deutschland verantworten.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft hatte der 38-Jährige einen Zustellungsbevollmächtigten zu benennen. Nach seiner Aussage entließen ihn die Beamten erneut.