A7 – Kirchdorf/Iller | Sattelzug verursacht zwei Unfälle und bleib liegen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 18.03.2024, ereignete sich kurz nach Mitternacht, auf der BAB A7 bei Kirchdorf an der Iller in Fahrtrichtung Füssen ein Verkehrsunfall mit einem ausländischen Sattelzug.

Foto: Pöppel

Der Fahrer kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem der Pfeiler eines Vorwegweisers. Der Sattelzug kam im Anschluss auf dem rechten Fahrstreifen und dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Memmingen für etwa eine Stunde im Einsatz. Der Verkehrsunfall wurde durch die Autobahnpolizei Memmingen aufgenommen.

Foto. Pöppel

Bei der Streckenkontrolle durch die Autobahnmeisterei Memmingen konnte am Folgetag rund zwei Kilometer vor der eigentlichen Unfallstelle ein beschädigter Verkehrsleitpfosten sowie ein beschädigtes Stationsschild festgestellt werden. Spuren wiesen auf den oben genannten Sattelzug als Unfallverursacher hin.

Nachdem sich der Unfallverursacher um diesen Schaden nicht kümmerte, wurde Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ravensburg gehalten. Diese ordnete eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro zur Sicherung des Strafverfahrens wegen Unfallflucht an.