Maierhöfen | Versuchter Motorraddiebstahl – Polizei stellt Täter

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 16.03.2024, wurde ein 34-Jähriger in Maierhöfen, Lkrs. Lindau, von einem Anwohner dabei erwischt, wie er versuchte, ein Motorrad aus dessen Garage zu stehlen. Hierfür war der Mann zuvor in die Garage eingebrochen. Als er durch den Anwohner angesprochen wurde, flüchtete er anfangs unerkannt zu Fuß.

Nach einem Hinweis nahmen ihn die Beamten der Polizeiinspektion Lindenberg im Allgäu nach einigen Stunden im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen fest. Es stellt sich heraus, dass der Einbrecher das Motorrad entwenden wollte, weil er zuvor mit einem ebenfalls gestohlenen Pkw in der Nähe des Tatorts liegen geblieben war.

Das gestohlene Fahrzeug stammt nach den ersten Ermittlungen aus dem benachbarten Baden-Württemberg. Da der Tatverdächtige zu allem Überfluss auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, erwarten ihn nun Anzeigen wegen Kfz-Diebstahls, Einbruchdiebstahls und Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Schlüssel des gestohlenen Pkw wurde von einem bislang unbekannten Radfahrer aufgefunden. Dieser wird gebeten, sich unter der Rufnummer 08381 9201-0 mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen.