Buchloe | Verkehrsunfall durch herausgehobene Gullideckel

-

Print Friendly, PDF & Email

Zwischen Samstag- und Sonntagabend, 17.03.2024, wurden im Bereich Gennach- und der Sonnenstraße in Buchloe etwa 15 Gullydeckel am Fahrbahnrand ausgehoben und neben die Fahrbahn gelegt. Die Täter sind aktuell noch unbekannt.

Ein Taxifahrer übersah in der Sonnenstraße die Gefahrenstelle und fuhr über den freien Gullischacht. Das Fahrzeug wurde dadurch nicht unerheblich beschädigt, weshalb eine Weiterfahrt nur bedingt möglich war. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Polizei ermittelt nun strafrechtlich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, welche die Tat bzw. auffällige Personen zur Tatzeit beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Buchloe unter Telefon 08241/9690-0 zu melden.