Ziemetshausen | Diebstahl auf einer Baustelle – Polizei fahndet erfolgreich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Samstagabend, 16.03.2024, wurden von einer Baustelle Baumaschinen im Wert von mehreren tausend Euro durch mehrere, unbekannte Täter entwendet.

Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei am Samstagabend, um 21:57 Uhr, mit, dass sich auf einem Baustellengelände in der Vesperbilder Straße bei Ziemetshausen, Lkrs. Günzburg, ein verdächtiges Fahrzeug ohne Beleuchtung befindet. In dieses Fahrzeug, ein weißer Ford Transit, luden mehrere männliche Personen diverse Baugeräte ein.

Noch vor Eintreffen der Polizeistreife, entfernte sich das Fahrzeug in Richtung Langenneufnach. Im Rahmen einer Fahndung, bei der mehrere Streifen auch von benachbarten Dienststellen involviert waren, konnte das besagte Fahrzeug samt einem der Beschuldigten, einem 34-Jährigen Fahrer, in Gessertshausen festgestellt werden. Eine Überprüfung der Ladung ergab diversere Baumaschinen im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatanwaltschaft Memmingen wurde das Fahrzeug zwecks Spurensicherung sichergestellt.

Laut Zeugenangaben fuhren von der Tatörtlichkeit mehrere Täter in einem grau-silbernen BMW Touring, älteren Baujahrs, in unbekannte Richtung davon. Auffallend war ein an der Heckseite angebrachtes gelbes Kennzeichen. Zeugen, die Hinweise zu diesen Fahrzeugen oder Personen abgeben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Krumbach/Schwaben, Telefon 08282/9050, zu melden.