A7 – Kirchdorf/Iller | Zwei Leichtverletzte und vier beschädigte Fahrzeuge bei Auffahrunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmittag, 15.03.2024, kam es bei Kirchdorf an der Iller zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen.

Gegen 13:00 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Mercedes die A7 Richtung Ulm/Kassel. Aufgrund des lebhaften Verkehrs kam es immer wieder zu Verkehrsstockungen und er musste deswegen auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende 33-jährige Fahrer eines Audi reagierte zu spät und prallte ins Heck des Mercedes. Durch den starken Aufprall wurde der Mercedes auf einen vor ihm fahrenden Nissan und dieser wiederum auf einen Volvo aufgeschoben. Der 33-jährige Unfallverursacher und seine 62-jährige Beifahrerin wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Die 62-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mercedes blieb ebenso unverletzt, wie auch die 48-jährige Fahrerin des Nissan und die 33-jährige Fahrerin des Volvo. Der Audi und der Mercedes wurden durch den Aufprall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Feuerwehr Erolzheim war zur Absicherung und Fahrbahnreinigung vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 29.000 Euro.