Illertissen | Sicherstellung von Drogen – 21-Jähriger leistet Widerstand

-

Print Friendly, PDF & Email

Der Polizeiinspektion Illertissen wurde am Donnerstagvormittag, 14.03.2024, mitgeteilt, dass ein 21-jähriger Berufsschüler blaue Pillen an Mitschüler anbiete.

Der Heranwachsende konnte wenig später von einer Streife angetroffen und kontrolliert werden. Er hatte einige blaue Pillen bei sich. Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug schnappte sich der 21-Jährige plötzlich seinen in der Obhut der Beamten befindlichen Geldbeutel und flüchtete zu Fuß. Auf der Flucht leerte er den Inhalt seines Geldbeutels aus, so dass mehrere blaue Pillen auf dem Boden landeten. Die Polizeibeamten holten den Flüchtigen ein, jedoch wehrte der 21-Jährige sich körperlich gegen die Festhaltung. Die Beamten mussten daraufhin Zwang anwenden. Wenig später versuchte der Festgenommene vergeblich aus dem Streifenwagen zu flüchten. Zwischenzeitlich konnte am Sitzplatz des Berufsschülers ein Tütchen mit weiteren Pillen aufgefunden und sichergestellt werden. Nach einer Testung steht fest, dass es sich bei den Pillen aller Wahrscheinlichkeit nach um Ecstasy handelt. Auf richterliche Anordnung durchsuchten die Polizeibeamten noch das Auto und die Wohnung des 21-Jährigen. Hierbei fanden sie keine weiteren Drogen auf.

Der Mann konnte im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen. Die Polizei Illertissen ermittelt gegen 21-Jährigen wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.