Biessenhofen – Marktoberdorf | Geplatzter Schlauch verursacht kilometerlange Ölspur

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 14.03.2024, wurde der Polizeiinspektion Marktoberdorf ein italienischer Lkw mit einem aufgeladenen Fahrzeug gemeldet, der Öl verlieren soll. Dieser konnte durch eine Streife auf Höhe der Feuerwehr in Marktoberdorf angehalten werden.

Wie sich herausstellte brach während der Fahrt ein Schlauch am Tank des abzuschleppenden Fahrzeugs, wodurch Diesel auf die Fahrbahn lief. Die Ölspur erstreckte sich beginnend von der B12 auf Höhe der Ortschaft Hirschzell über die B16 bis zur Anhalteörtlichkeit.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marktoberdorf kümmerten sich um den auslaufenden Diesel. Dabei musste der Tank des Fahrzeugs abgepumpt werden. Währenddessen war die Kaufbeurener Straße zeitweilig nur einseitig befahrbar. Die Feuerwehr richtete eine Umfahrung ein. Die Straßenmeisterei und der Stadtbauhof Marktoberdorf kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahn. Nach getaner Arbeit durfte der Verursacher seine Fahrt vorführen.