Biberach/Riss | Proteste am Aschermittwoch – weiterer Tatverdächtiger ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Zusammenhang mit den Protesten anlässlich des sogenannten Politischen Aschermittwochs der Partei Bündnis 90/Die Grünen am 14.02.2024 in Biberach/Riss warf ein bislang Unbekannter mit pyrotechnischen Gegenständen, auch auf Polizeibeamte.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein 45-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis als mutmaßlicher Werfer des pyrotechnischen Gegenstandes identifiziert werden. Im Rahmen einer Durchsuchung konnten bei dem Mann belastende Beweismittel sichergestellt werden.

Gegen ihn wird nun wegen eines besonders schweren Fall des Landfriedensbruchs, versuchter gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung, ermittelt.