Kempten im Allgäu | Geisterfahrer kollidiert mit Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Mittwochabend, 13.03.2024, war ein 59-jähriger Mann zunächst mit seinem Pkw auf der A7 in südlicher Fahrtrichtung, Füssen, unterwegs. An der Anschlussstelle Kempten verließ er die Autobahn und bog entgegen den Vorgaben direkt links ab um weiter in Richtung Kaufbeuren zu fahren. Hierbei fuhr der Mann bei bestehender baulicher Trennung auf der falschen Fahrbahnseite. Zur gleichen Zeit fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Pkw in der Gegenrichtung stadteinwärts. Obwohl beide Fahrzeuglenker noch versuchten einander auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß, welcher glücklicherweise zu keinen Verletzungen, sondern lediglich zu einem geringen Sachschaden führte. B

eamte der Polizeiinspektion Kempten nahmen den Unfall auf und leiteten gegen den „Geisterfahrer“ ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.