A7 -Memmingen-Buxheim | Pkw kollidiert in der Überleitung mit Anpralldämpfer – Fahrer leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 13.03.2024, befuhr gegen 14 Uhr, ein 64-jähriger Mann mit seinem Pkw am Autobahnkreuz Memmingen die Überleitung von der A7 aus Richtung Ulm kommend auf die A96 in Richtung Lindau.

Vermutlich war er einen Moment lang unaufmerksam und kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zunächst mit dem sogenannten Anpralldämpfer der Schutzplanke, schleuderte von dort zurück auf die Fahrbahn und gegen einen Sattelzug. Der Pkw kam schließlich quer auf beiden Fahrstreifen zum Stehen. Der 64-jährige Mann wurde leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Pkw, welcher nicht mehr fahrbereit war. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 38.000 Euro.

Die Feuerwehr Memmingen sicherte die Unfallstelle ab. Der Unfallverursacher muss nun mit einer Verwarnung rechnen.