Memmingerberg | Privatflieger und Autofahrer von Laserpointer geblendet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 09.03.2024, zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr, wurde die Polizei Memmingen aufgrund mehrerer Laserblendungen im Osten Memmingens auf den Plan gerufen.

Gegen 19.00 Uhr wurden zwei Piloten eines Privatfliegers mehrere Male von einem Laserpointer im Bereich Memmingen, Tiroler Ring/Benninger Straße geblendet. Durch die Blendung wurden die beiden Piloten beeinträchtigt und somit der Flugablauf gefährdet. Im Rahmen der Fahndung wurden die eingesetzten Polizeibeamten von einem Autofahrer informiert, dass dieser gegen 19.50 Uhr im Bereich der Schweitzerstraße ebenfalls von einem Laserpointer geblendet worden ist und für einige Sekunden Nichts mehr gesehen hat.

Aufgrund des gefährlichen Eingriffs in den Luft- bzw. Straßenverkehr wurden jeweils Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/1000 entgegen.