Memmingen | Streit vor Club eskaliert – 20 Polizeibeamte im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 10.03.2024, wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor einem Club in der Bahnhofstraße in Memmingen gerufen.

Vor Ort wurden ein 24-Jähriger und dessen 21-jähriger Kontrahent angetroffen. Als Polizeibeamte schlichten wollten, solidarisierten sich die beiden und gingen die Beamten höchst aggressiv verbal an. Der Jüngere der beiden wurde gefesselt, der Ältere versuchte ihn folglich zu befreien. Währenddessen rastete eine 22-jährige Frau aus, riss eine Polizeibeamtin an den Haaren auf den Boden, trat mit dem Knie nach ihr und versuchte ebenfalls den jungen Mann zu befreien. Eine 30-jährige Frau ging im Zuge des Streits auch auf die eingesetzten Beamten los und leistete zudem Widerstand. Letztlich gelang es den Beamten alle vier Personen zu fesseln. Eine Polizeibeamtin wurde leicht verletzt und musste im Klinikum Memmingen versorgt werden.

Nachdem sich viele unbeteiligte Gäste des Clubs mit den Aggressoren solidarisierten, konnte die Lage erst durch den Einsatz von etwa 20 Polizeibeamten unter Kontrolle gebracht werden. Von den jeweils nicht unerheblich alkoholisierten Beschuldigten wurde eine Blutentnahme veranlasst. Alle vier mussten die Nacht in den Hafträumen der hiesigen Polizeiinspektion verbringen. Sie erwartet nun unter anderem Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung.