Arnach | Motorräder stoßen im Begegnungsverkehr zusammen – ein Toter

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Motorradfahrer kam es am Samstagnachmittag, 09.03.2024, gegen 15.00 Uhr, auf der L317 bei Arnach, Lkrs. Ravensburg.

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 63-jähriger Motorradfahrer die L317 von Eintürnen in Richtung Arnach. Vor Arnach, in einer Rechtskurve, kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Der 63-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der entgegenkommende Motorradfahrer, ebenfalls 63 Jahre alt, wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Fahrbahn der L 317 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Der Schaden an den hochwertigen Motorrädern beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.