Lindenberg im Allgäu | Alkoholisierter Pkw-Fahrer flüchtet vor Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 08.03.2024, gegen 22:00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Lindenberg im Allgäu die Mitteilung ein, dass ein Mann in einer Tankstelle in der Pfänderstraße Alkoholika (Schnaps) konsumierte und anschließend in sein Fahrzeug stieg und wegfuhr.

Als der schwarze Audi Q3 durch die Polizeibeamten im Stadtgebiet Lindenberg gesichtet wurde, gab der Fahrer Vollgas und flüchtete in Richtung B308. Dabei fuhr er innerorts bis zu 80 km/h, außerorts über 170   km/h. Der Fahrer befuhr die B308 über Scheidegg/Haus in Richtung Lindau. Im Rohrach überholte der Fahrer waghalsig im Kurvenbereich andere Fahrzeuge und behielt seine rücksichtlose Fahrweise trotz Gegenverkehr bei. Letztendlich konnten Fahrzeug und Fahrzeugführer in Lindau angetroffen und den polizeilichen Maßnahmen unterzogen werden.

Den alkoholisierten Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Zeugen, die Freitagabend das Rohrach befuhren und den Audi Q3 gesehen haben oder die Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet Lindenberg gesehen haben, werden gebeten sich unter Telefon 08381/92010 mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen.