Hausen | Verkehrsunfall: Traktor übersehen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 08.03.2024, gegen 15:00 Uhr, fuhr ein 36-jähriger mit seinem Traktorgespann in Hausen in der Kirchstraße in Richtung Süden. Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin wollte an der Einmündung der Straße Zum Simonsberg in die Kirchstraße abbiegen, übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Traktor und stieß mit diesem zusammen. Hierbei wurde der Traktor auf seine zwei rechten Reifen gestellt. Der 36-jährige, welcher bei dem Unfall leicht verletzt wurde, konnte den Traktor geistesgegenwärtig noch abfangen und verhinderte hierdurch ein Umkippen und eine Beschädigung weiterer Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Der beschädigte Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Hausen und Salgen mit 16 Einsatzkräften vertreten und kümmerten sich um die Verkehrslenkung sowie um die Reinigung der Straße. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Beseitigung austretender Betriebsstoffe musste die Kirchstraße für ca. eine Stunde gesperrt werden.