A7 – Nersingen | Falschfahrer: Polizeiauto muss ausweichen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, 09.03.2024, war ein 54-jähriger Pkw- Fahrer zwischen den Anschlussstellen Langenau und Nersingen als Falschfahrer auf der A7 unterwegs.

Der Mann fuhr auf der Richtungsfahrbahn Würzburg in Richtung Füssen. Hierbei kamen ihm mehrere Fahrzeuge entgegen. Auch ein uniformiertes Streifenfahrzeug musste ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Falschfahrer zu vermeiden. Der Falschfahrer konnte letztlich im Bereich der Anschlussstelle Nersingen gestoppt werden.

Ermittlungen hinsichtlich weiterer gefährdeter Verkehrsteilnehmer stehen noch aus. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08221/919311 bei der Verkehrspolizeiinspektion Günzburg zu melden.