Lindau (Bodensee) | Pkw überschlagen und Insassen geflüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Freitagnacht, 08.03.2024, kurz nach Mitternacht, wurde der Lindauer Polizei ein schwerer Verkehrsunfall in der Friedrichshafener Straße mit einem überschlagenen Pkw mitgeteilt. Nach Eintreffen der Polizei teilte ein Zeuge mit, dass der Pkw sehr schnell fuhr und sich dann aus bisher unbekannten Gründen überschlagen hatte.

Bei dem Pkw handelte es sich um ein hochmotorisiertes Fahrzeug der Marke Mercedes im Wert von über 100.000 Euro. Nach dem Unfall konnte der Zeuge beobachten, wie Fahrer und Beifahrer aus dem verunfallten Fahrzeug flüchteten. Im Rahmen der Fahndung nach den beiden Insassen trafen die Beamten sie kurz darauf im Nahbereich an. Da beide Männer im Alter von 32 und 33 Jahren bestritten, das Fahrzeug geführt zu haben, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten bei beiden eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Alkotest bei einem der Insassen ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Beamten stellten das Fahrzeug als Beweismittel für eine gutachterliche Untersuchung sicher. Beide Insassen wurden zur Beobachtung in das Krankenhaus gebracht. Gegen beide Männer leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und fahrlässige Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall ein. Der Pkw wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt, dieser dürfte wohl einen Totalschaden erlitten haben.