Biberach | Proteste am Aschermittwoch – Zollstockwerfer ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Zusammenhang mit den Protesten anlässlich des sogenannten Politischen Aschermittwochs der Partei Bündnis 90/Die Grünen am Mittwoch, 14.02.2024, in Biberach/Riss, warf ein bislang Unbekannter mit einem Zollstock die Scheibe an einem Begleitfahrzeug eines Ministers ein.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Sigmaringen als mutmaßlicher Werfer des Zollstocks identifiziert werden. Im Rahmen einer Durchsuchung konnten bei dem Mann belastende Beweismittel sichergestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Landfriedensbruchs, der versuchten gefährlichen Körperverletzung, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und der Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel, ermittelt.