A96 – Kammlach | Lkw verliert 300 Liter Diesel

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 08.03.2024 wurde mitgeteilt, dass ein Lkw auf dem Parkplatz Kammlachtal-Nord an der BAB A96 Diesel verliere.

Foto: Bringezu

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren aus dem 1.000 Liter-Tank des Fahrzeugs rund 300 Liter Diesel ausgelaufen. Der Tank war während der Fahrt durch ein Metallteil, dass auf der Fahrbahn lag, aufgerissen, so dass sich ein Teil des Kraftstoffs bereits im Bereich der Einfahrt zum Parkplatz auf die Fahrbahn ergossen hatte. Der Parkplatz musste zur Reinigung bis 15:30 Uhr gesperrt werden. Etwa drei Kubikmeter verunreinigtes Erdreich wurden durch die Autobahnmeisterei Mindelheim in Absprache mit dem Wasserwirtschaftsamt Krumbach/Schwaben abgetragen.

Foto: Bringezu

Über die Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden, sie dürfte sich aber im vierstelligen Bereich bewegen.