Aletshausen | Zusammenstoß zwischen Pkw und Schulbus endet mit Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 07.03.2024, 06.50 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 8, zwischen Winzer und Mindelzell, im Lkrs. Günzburg, ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Schulbus.

Zur Unfallzeit befuhr eine 28-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Mindelzell herkommend, in Fahrtrichtung Hasberg. In einer Rechtskurve geriet sie aus momentan ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem ihr entgegenkommenden Schulbus. Neben dem 63-jährigen Busfahrer befanden sich noch neun Schulkinder im Bus. Der Pkw der 28-Jährigen wurde nach dem Aufprall in den westlichen Straßengraben geschleudert. Die Pkw-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Bus wurden der Fahrer, sowie ein 14-Jährige leicht verletzt. Die Verletzten wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehren Bayersried, Ursberg, Premach, Winzer, Mindelzell und Thannhausen waren mit 50 Personen zur Bergung der schwer verletzten Pkw-Fahrerin, sowie der beiden beteiligten Fahrzeuge, an welchen jeweils Totalschaden entstand, im Einsatz. Der Gesamtschaden dürfte bei über 100.000 Euro liegen. Die Kreisstraße war wegen Bergungsarbeiten bis etwa 10.00 Uhr gesperrt.