A8 – Leipheim | Polizei: Mehrere Schleierfahndungserfolge bei Kontrollen

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei mehreren Kontrollen durch die Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Günzburg auf der A8 Rastanlage Leipheim am Mittwochabend, 06.03.2024, wurden die Schleierfahnder fündig.

So führte eine 56-jährige Frau aus Serbien mehrere Tabletten mit sich, die unter das Betäubungsmittelgesetz fielen. Eine Erlaubnis hierfür konnte sie nicht vorweisen. Da sie die Tabletten von Serbien ins Bundesgebiet eingeführt hat, wurde gegen sie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Tabletten wurden beschlagnahmt. Bei der Kontrolle eines 23-jährigen Mann aus Bulgarien stellten die Fahnder im Kofferraum eine Reisetasche mit Kleidung fest. Die Durchsuchung der Kleidungsstücke förderte dann zehn Stangen Zigaretten zu Tage. Da er nur vier Stangen einführen darf, wurden die übrigen sechs Stangen sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Abgabenordnung gegen den Fahrer eingeleitet.

Im Rahmen einer weiteren Kontrolle eines schwedischen Pkw, wurden bei der 54-jährigen serbischen Fahrerin insgesamt 86 Tabletten aufgefunden, die alle unter das Betäubungsmittel bzw. Arzneimittelgesetz fielen. Auch diese Frau konnte keine entsprechende Erlaubnis vorzeigen, weshalb auch hier ein Ermittlungsverfahren wegen der Einfuhr und des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet wurde. Die Tabletten wurden auch in diesem Fall sichergestellt.