A7 – Füssen | Polizei: Beanstandungen der Fahrtauglichkeit am Grenztunnel

-

Print Friendly, PDF & Email

Mehrere Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Kempten führten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 07.03.2024, Einreisekontrollen am Grenztunnel bei Füssen auf der A7 durch.

Bereits zu Beginn der Kontrollen konnte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt werden, der in Anbetracht seiner Alkoholisierung nicht mehr fahrtauglich war, da er den gesetzlichen Grenzwert von 0,5 Promille überschritten hatte. Im Verlauf der Kontrollen stellten die Beamten der Bundespolizei außerdem einen 39-jährigen Pkw-Fahrer fest, der vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert hatte und aufgrund dessen ebenfalls nicht mehr fahrtauglich war. Beide Vorgänge wurden aufgrund landespolizeilicher Zuständigkeit an die Polizeiinspektion Füssen übergeben.  Die beiden Fahrzeugführer erwartet neben einem empfindlichen Bußgeld ein Fahrverbot.