Neu-Ulm | Raubüberfall auf Jugendliche – Kripo ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 03.03.2024, ereignete sich in den Morgenstunden ein Raubüberfall auf zwei 16-jährige Geschädigte, die sich im Rahmen eines Schulausflugs am Neu-Ulmer Bahnhof befanden.

Gegen 09:20 Uhr wurden diese von vier bislang unbekannten Tatverdächtigen angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld genötigt. Ihre Forderungen untermauerten die Unbekannten durch das Androhen von Schlägen sowie den Vorhalt eines Silvesterböllers und eines Feuerzeugs. Dadurch eingeschüchtert händigte einer der Geschädigten Bargeld aus; dem anderen Geschädigten wurden zwei Getränkedosen durch die Täter weggenommen. Ein Mitschüler, der die Situation beobachtete, verständigte unbemerkt eine Lehrkraft. Als diese zur Situation hinzukam und einen Notruf absetzte, ergriffen die Täter die Flucht. Nachdem der Vorgang zunächst durch Beamte der Bundespolizei aufgenommen wurde, hat zwischenzeitlich das zuständige Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nun bittet die Kripo um Ihre Mithilfe und sucht Zeugen: Wer befand sich am 03.03.2024, im Zeitraum zwischen 09:00 Uhr und 09:40 Uhr im Bereich Julius-Rohm-Platz in Neu-Ulm und konnte eine sich auffällig verhaltende oder flüchtende Personengruppe, bestehend aus vier Jugendlichen, feststellen? Laut Zeugenaussagen waren die Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren, trugen schwarze Kleidung und schwarze Bauchtaschen. Vermutlich sind diese aus Richtung Bahnhof kommend in Richtung des Busbahnhofs geflüchtet.

Zeugen werden gebeten, sich direkt mit der Kripo Neu-Ulm unter Telefon 0731/8013-0 in Verbindung zu setzen.