Krumbach/Schwaben | Feuerwehr: Schwelbrand in Mühle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 02.03.2024, gegen 16.30 Uhr, kam es in der Schlachthausstraße in Krumbach/Schwaben in einer Mühle zu einer Rauchentwicklung. Als der Besitzer der Ursache nachgegangen ist, stellte er fest, dass eine Maschine in Brand geraten war.

Ein erster Versuch, das kleine Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen war erfolglos. Die verständigten Einsatzkräfte der Feuerwehr Krumbach brachten das Feuer  schnell unter Kontrolle, bevor es auf das Gebäude übergreifen konnte. Da das Glutnest im inneren der Maschine lag, waren die 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr längere Zeit vor Ort. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Die polizeilichen Ermittlungen nach der Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Ein technischer Defekt an der Maschine ist nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen anzunehmen.