Bad Wörishofen – Buchloe | Betrunkener Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 03.03.2024, wollte eine Streife der Polizei Bad Wörishofen gegen 21.20 Uhr im Bereich der Therme einen schwarzen Pkw zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Der 22-jährige Fahrer missachtete allerdings das Anhaltesignal und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die A96 bis in die Buchloer Innenstadt. Dort stellte der junge Mann den Pkw in der Löwengrube ab und rannte mit seinem 32-jährigen Beifahrer zu Fuß weg. Beide Personen fassten die Polizeibeamten im Rahmen der eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen in Bahnhofsnähe vor einer Spielothek.

Der Fahrer war mit einem Wert von über 1,1 Promille deutlich alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. An dem Pkw stellten die Beamten im Anschluss frische Unfallspuren fest.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Buchloe telefonisch in Verbindung setzen, Telefon 08241/9690-0.