Elchingen | Flüchtiges Fahrzeug mit mehreren Hubschraubern verfolgt

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 03.03.2024, wurde durch Polizeikräfte im Bereich Unterfranken ein Fahrzeug festgestellt, dass zur Fahndung ausgeschrieben war. Aufgrund dieser Umstände sollte der entsprechende PKW einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem der 32-jährige Fahrzeugführer jedoch jegliche Anhaltesignale der Polizei ignorierte und die Fahrt im Geschwindigkeitsbereich um die 200 km/h fortführte, kam es zur Verfolgungsfahrt über die Bundesautobahn A7 und Bundesautobahn 8. Schlussendlich fuhr der Täter an der Anschlussstelle Oberelchingen von der Autobahn ab und verunfallte im weiteren Verlauf im Bereich des Forstweges. Der leicht verletzte Täter konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten im Bereich der Unfallstelle vorläufig festgenommen werden.

Grafik

Am Einsatz waren sowohl Beamte der bayerischen Polizei, als auch der Polizei aus Baden-Württemberg und der Bundespolizei beteiligt. Darunter befanden sich unter anderem auch drei Polizeihubschrauber, Beamte des bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) und Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen.

Die weiteren Ermittlungen werden derzeit in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Memmingen geführt.