Ursberg | Vermeintlich alkoholisierter Motorradfahrer stürzt und verletzt sich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 01.03.2024, gegen 20:25 Uhr, ereignete sich in der Verlängerung der Bgm.-Kerler-Straße im Ursberger Ortsteil Premach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde.

Der Mann fuhr mit seinem Zweirad von Ursberg kommend in Richtung Premach und verlor kurz vor dem Ortsbeginn von Premach die Kontrolle über sein Zweirad. Dabei stieß er alleinbeteiligt gegen eine Leitplanke und einen Leitpfosten, kam im Anschluss zu Fall und verletzt sich hierbei leicht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des Mannes, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Fahrer wurde zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Am Motorrad, das von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. An den genannten Verkehrseinrichtungen entstand augenscheinlich nur geringer Sachschaden von geschätzt 50 Euro.