Memmingen | Razzia wegen unerlaubtem Glücksspiel – Kripo lässt Pokerrunde auffliegen

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Kriminalpolizei Memmingen führte seit mehreren Monaten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Glückspiels. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 02.03.2024, griffen die Ermittler zu.

Dem für illegales Glückspiel zuständige Fachkommissariat lagen Hinweise zu illegalen Pokerrunden vor, die in einem Hinterzimmer einer Memminger Firma im Stadtgebiet regelmäßig stattfinden sollen.

2023-02-11_Woerishofen_Unterallgaeu_Polizei_Kripo_Gluecksspiel_Poeppel__71A4943
Foto: Pöppel/Symbolbild

Unter Beteiligung eines Unterstützungskommandos (USK) der Bayerischen Bereitschaftspolizei Dachau vollzogen die Kriminalpolizei Memmingen im Beisein des sachleitenden Staatsanwalts der Staatsanwaltschaft Memmingen gegen Mitternacht Durchsuchungsbeschlüsse, welche die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Memmingen erlassen hatte.

Insgesamt nahmen 12 Tatverdächtige im Alter von 29 bis 58 Jahren an einer mutmaßlich illegalen Pokerrunde teil. Diese erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Veranstaltung sowie der Beteiligung an einem unerlaubten Glücksspiel.

Neben der Spielörtlichkeit wurde auch die Wohnung eines 49-Jährigen in Memmingen durchsucht. Dieser steht im Verdacht, der Veranstalter der illegalen Spielerrunden zu sein.

Neben geringen Mengen Kokain stellten die Kriminalbeamten einen Pokertisch, Spielutensilien sowie mehrere zehntausend Euro Bargeld sicher.