Memmingen | Polizei: Körperverletzung vor Kneipe

-

Print Friendly, PDF & Email

 In der Nacht von Freitag auf Samstag, 02.03.2024, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor einer Kneipe in der Kuttelgasse in Memmingen. Hierbei schlugen und traten ein 37-Jähriger und sein 33-jähriger Mittäter gemeinschaftlich auf einen 23-Jährigen ein. Es gelang, die Beteiligten voneinander zu trennen und die Beschuldigten zu fesseln. Der Geschädigte wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der jüngere der beiden Täter verbrachte die Nacht in den Hafträumen der örtlichen Polizeidienststelle, der ältere wurde einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt, nachdem er mehrfach ankündigte, sich nun auch selbst verletzten zu wollen.

Auf dem Weg zur Fachklinik beleidigte er eingesetzte Polizeibeamte, versuchte zu beißen und leistete gegen weitere Maßnahmen erheblichen Widerstand. Die Beamten blieben unverletzt. Die beiden Täter erwarten nun jeweils diverse Strafverfahren, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.