Burgau | Tödlicher Verkehrsunfall: Lkw überrollt Frau

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmittag, 01.03.2024, um 12:03 Uhr, wollte ein 35-jähriger Lkw-Fahrer rückwärts aus einer Ein- und Ausfahrt eines Betriebsgeländes in der Industriestraße in Burgau ausfahren. Dabei übersah er die hinter dem Lkw vorbeilaufende Geschädigte und erfasste diese mit der hinteren linken Fahrzeugecke. Die Geschädigte stürzte zu Boden und wurde letztlich mit den beiden linken Rädern des Lkw überrollt. Die Geschädigte verstarb trotz Reanimation kurze Zeit später am Unfallort.

Aufgrund von Zeugenaussagen, welche den Unfallhergang bestätigten, wurde durch die Staatsanwaltschaft auf die Hinzuziehung eines Gutachters verzichtet. Die elektronischen Fahrzeug- und Fahrerdaten des Lkw wurden ausgelesen. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung wurde eingeleitet.