Günzburg | Defekte Handbremse – Mann unter Kleintransporter eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 29.02.2024, gegen 07:20 Uhr, belud der 49-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf dem Gelände eines Leipheimer Unternehmens sein Fahrzeug, welches leicht abschüssig stand. Das Fahrzeug setzte sich in Bewegung, rollte rückwärts und der Mann geriet dadurch unter das Fahrzeug und wurde unter der Achse eingeklemmt. Ein ebenfalls 49-jähriger Zeuge wurde durch die Schreie des eingeklemmten Mannes aufmerksam und fuhr den Transporter ein Stück nach vorne. Es war laut Angabe des Zeugen zwar kein Gang eingelegt, aber die Handbremse war angezogen, allerdings nicht komplett, weshalb von einer defekten Handbremse ausgegangen wird. Der 49-jährige Verunfallte wurde zur weiteren Untersuchung ins Kreiskrankenhaus Günzburg gebracht.