Illertissen | Einbrüche in Firmengebäude – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 28.02.2024, wurden der Polizei Illertissen zwei Einbrüche in Firmen in der Josef-Henle-Straße und Von-Helmholz-Straße in Illertissen mitgeteilt. In der Nacht zuvor drangen ein oder mehrere Täter im ersten Fall durch gewaltsames Aufhebeln eines Fensters sowie im zweiten Fall durch Einschlagen einer Scheibe in das jeweilige Gebäudeinnere ein. Dort wurden die Räumlichkeiten offenbar nach Wertsachen durchsucht. Im ersten Fall wurde die Täterschaft nicht fündig, so dass hier kein Entwendungsschaden zu beklagen ist. Auch das dort aufgehebelte Fenster erlitt keinen nennenswerten Schaden. Im zweiten Fall wurde ebenfalls nichts entwendet, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1.500 Euro. Die gesicherten Spuren werten die Ermittler der Polizeiinspektion Illertissen nun aus.