Illertissen | Unfall mit mehreren Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Donnerstagmittag, 29.02.2024, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße NU5, zwischen Unterroth und Illertissen, ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr eine 42-jährige Unfallbeteiligte mit ihrem Pkw die Kreisstraße in Richtung Illertissen. Im Bereich einer lang gezogenen Rechtskurve überholte sie einen Lkw. Beim Überholvorgang erkannte sie einen entgegenkommenden Pkw. Die Unfallverursacherin wich nach links aus und kollidierte frontal mit einem Baum, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und stieß noch mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die Unfallverursacherin war alleine im Fahrzeug. Im anderen Pkw war ein 32-jähriger Mann, 31-jährige Frau und ein knapp sechs Monate altes Kleinkind.

Mehrere Zeugen und Ersthelfer kümmerten sich um die Unfallbeteiligten. Die mitalarmierte Feuerwehr Illertissen übernahm die weitere Erstversorgung der insgesamt vier Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach aktuellem Stand verletzte sich die 42-Jährige schwer, die drei anderen Unfallbeteiligten leicht. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrssperrung und -lenkung während der Unfallaufnahme. Die Kreisstraße war bis 15:00 Uhr voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Illertissen wurde von einer Streife der Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm unterstützt. Diese fertigten mit einer Polizeidrohne Luftbilder für die Unfallakte.